Alfred Nordhause GmbH
Haben Sie
Fragen?
+49 (0)2361 / 61 927

Groß-Sattlerei
Herstellung von Lederwaren
für Industrie- und Zechenbedarf
Arbeiterschutzartikel
Werkzeug- und Messgerätetaschen
Sonderanfertigungen
- Kein Verkauf an Privat -

Presseberichte Nordhause – Qualitäts-Lederwaren für Industrie und Handwerk


Die Nordhause GmbH aus Recklinghausen steht für Erfahrung und Kompetenz in der Fertigung von Qualitäts-Lederwaren für Industrie und Handwerk.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen interessante Pressebericht über uns und unsere Produkte zur Verfügung stellen.


Schloemer liefert das größte Arschleder der Welt

Im Rahmen des Ruhr2010 Projektes Still-Leben präsentierten die Betriebsräte der RAG Kokereien auf der stillgelegten A40 das größte Arschleder der Welt.

Größtes Arschleder der Welt

Weg vom Bergbau

Jahrzehntelang konnte die Sattlerei Nordhause gut vom schwarzen Grubengold leben. Generationen von Kumpel brauchten Arschleder, Taschen und Koppel. Doch vom Bergbau ist nur noch ein kleiner Rest übrig. Machen auch die letzten Zechen dicht, hat der Süder Familienbetrieb ein existenzielles Problem.

(Quelle:Recklinghäuser-Zeitung vom 25.01.2012)

Weg vom Bergbau

Ran ans Leder

Sattlerei. Das klingt nach Pferdegetrappel, nach Cowboys und Schlägereien im Saloon. Tatsächlich ist das Handwerk ein sehr altes. Die "Großsattlerei Alfred Nordhause" an der Neustraße bewahrt diese Tradition. Die Nachfrage von Industrie und Handwerk ist groß.

(Quelle: Recklinghäuser-Zeitung vom 05.05.2010)

Ran ans Leder

Zäh wie Leder

"Auf Kante" kann heute kaum einer mehr. In ganz Deutschland sind sie vielleicht noch zu fünft, sagt Dieter Czerlikowski, er eingeschlossen. Auf Kante nähen heißt, die Naht sitzt auf den Millimeter und ohne Saum direkt am Taschenrand. "Frickelich" würde man hier sagen, ist dieser Teil der Arbeit. Dieter Czerlikowski ist Sattler, im Umkreis weit und breit der einzige.

(Quelle:Recklinghäuser-Zeitung vom 25.11.2010)

Zäh wie Leder